• White Instagram Icon

KONTAKT

sanderegg@gmail.com

076 563 01 61

Kursort

backside

im Dorfmärit

3065 Bolligen

© 2017 by Susanne Anderegg

 

Suche
  • Susanne Anderegg

Gebratene Nudeln mit Cashews & Tofu


Eine Woche lang ass ich vor allem Kartoffeln, denn mich hatte eine Magendarmgrippe erwischt. Kartoffeln enthalten viel Kalium, das ist wichtig bei Flüssigkeitsverlust. Ausserdem sind sie leicht verdaulich und ich mag Kartoffeln sehr. Zuerst gab es sie nur mit Salz, gestern dann mit indischen Gewürzen.

Heute aber hatte ich Lust auf Teigwaren. Zum Glück fand ich dicke Reisnudeln im Kühlschrank, damit ist schnell ein Nudelgericht auf malaysische Art zubereitet.

Ich gebe ungefähre Mengenangaben, einfach verdoppeln, wenn du für 2 kochst.

2 Knoblauchzehen und 1 Stück Ingwer fein schneiden, in eine Bratpfanne geben

etwas gemahlenen Koriander, Pfeffer, Chilipulver, Agavendicksaft, Saft 1 Zitrone, 1 Handvoll Cashews und geschnittenen Tofu plus Sojasosse und Salz dazugeben

1 Frühlingszwiebel oder Lauch fein schneiden, grünes Blattgemüse wie Palmkohl auch fein schneiden und dazugeben

wenig Rapsöl in die Pfanne geben und alles anbraten

dann die Nudeln dazugeben und auf hoher Hitze braten und alles immer wieder wenden.

Das wärs. Sehr schnell zubereitet und sehr lecker!


20 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now