• White Instagram Icon

KONTAKT

Sonnenrain 56

3065 Bolligen

sanderegg@gmail.com

076 563 01 61

Kursort

backside, im Dorfmärit

3065 Bolligen

© 2017 by Susanne Anderegg

 

Rohe Tomatensosse

August 27, 2017

Immer noch ist unser Garten voller Tomaten. Deshalb gibt es bei mir zur Zeit oft Spaghetti mit einer rohen Tomatensosse, denn gekochte Tomatensossen (mit Pelati aus Büchsen) kann ich noch genug im Winter/Frühling essen.

 

Für 2 Personen

 

Spaghetti kochen (ich nehme meistens Buchweizennudeln, gibts in einem grossen Coop oder im Reformhaus)

 

gib folgendes in einen Mixer:

4 grosse Tomaten, in Stücke geschnitten

2 Medjool Datteln 

2 kleine Knoblauchzehen 

eine Handvoll Kräuter (Basilikum, Oregano, Pfefferminze, Ysop)

Salz und Pfeffer nach Belieben

alles vermixen und über die gekochten Teigwaren geben

einige Avocadoscheiben dazugeben und alles geniessen!

 

Für einen pflanzlichen "Parmesan" kannst du eine Handvoll Pinienkerne, 1 Teelöffel Hefeflocken und 1 Prise Salz vermixen. Aber die Tomatensosse schmeckt auch ohne "Parmesan" wunderbar nach Sommer!

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Blog

Archive
Please reload

Follow Me
  • Grey Instagram Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now