• White Instagram Icon

KONTAKT

Sonnenrain 56

3065 Bolligen

sanderegg@gmail.com

076 563 01 61

Kursort

backside, im Dorfmärit

3065 Bolligen

© 2017 by Susanne Anderegg

 

Aloo Gobi

March 25, 2018

Indische Küche besteht zum Glück nicht nur aus Currys. Seit vielen Jahren ist Aloo Gobi mein Lieblingsessen, das ich praktisch immer bestelle, wenn ich in einem indischen Restaurant bin (und es dort erhältlich ist). Kennen tu ich es vom Film Bend It Like Beckham (2002), wo dieses Rezept eine wichtige Rolle spielt.

Nun habe ich es endlich wieder mal zubereitet!

Es ist sehr schnell zubereitet, wenn du auf gekochte Kartoffeln zugreifen kannst.

 

Macht zwei Menschen glücklich:

1 grosse Zwiebel und 1 Knoblauchzehe schälen und fein schneiden

1 cm Ingwerwurzel fein schneiden und alles in wenig Kokosöl anbraten

folgende Gewürze, gemörsert oder gemahlen, beigeben:

1 Tl Kumin, 1/2 Tl Kurkuma, 1/2 Tl Koriander, etwas Chili für die Schärfe, 1 Tl Garam Masala

200g Blumenkohlröschen (gefroren), 300g gewürfelte Kartoffeln und 100g grüne Bohnen (gefroren) dazugeben, etwa 1dl Wasser dazu giessen und alles etwa 10 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist

mit Salz und Zirtronensaft abschmecken und zusammen mit Reis oder Dosa servieren

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Blog

Archive
Please reload

Follow Me
  • Grey Instagram Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now