• White Instagram Icon

KONTAKT

Sonnenrain 56

3065 Bolligen

sanderegg@gmail.com

076 563 01 61

Kursort

backside, im Dorfmärit

3065 Bolligen

© 2017 by Susanne Anderegg

 

Yin Yoga: Liegende Banane

May 21, 2018

Dieses Wochenende nahm ich an einem zweitägigen Seminar über Yin Yoga und Trauma mit Stefanie Arend und Doris Iding in Düsseldorf teil. Die Nachmittage enthielten viel Theorie, und an den beiden Morgen machten wir je eine etwa 2-stündige Yin Yoga-Sequenz. Wunderbar war das, leider nehme ich mir sehr selten so viel Zeit für meine eigene Praxis.

Hier eine Yin Yoga Stellung, die ich noch nicht oft gemacht habe: Liegende Banane.

Du brauchst ein Bolster und eine Decke.

So gehts:

Lege das Bolster quer über die Matte, die gefaltete Decke kommt dorthin, wo dein Kopf liegen wird. Dann setz dich seitlich an das Bolster und lege dich darauf. Das vordere Bein ist angewinkelt, das hintere leicht gestreckt. Strecke beide Arme über den Kopf und lass los. Sinke hinein in die Stellung und achte auf deinen Atem. Lenke ihn in deine geöffnete Seite. Bleibe etwa 3-5 Minuten in der Position, dann wechsle die Seite.

Lege sich dann auf den Rücken in die Entspannung und spüre nach.

 

In der liegenden Banane werden die seitlichen Bauchorgane, Leber und Milz, der aufsteigende und absteigende Dickdarm sowie die Lungenflügel auf der einen Seite zusammengedrückt und auf der anderen Seite gedehnt.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Blog

Archive
Please reload

Follow Me
  • Grey Instagram Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now