• White Instagram Icon

KONTAKT

Sonnenrain 56

3065 Bolligen

sanderegg@gmail.com

076 563 01 61

Kursort

backside, im Dorfmärit

3065 Bolligen

© 2017 by Susanne Anderegg

 

Regenbogen-Salat

June 2, 2019

Ich mag viele Farben in meinem Essen, am liebsten rot, grün, gelb und blau. Viele Menschen essen so viel Beiges! Ich weiss schon lange, dass wir jeden Tag alle Farben des Regenbogens essen sollten, so las ich es in einem Buch über die Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin. So gibst du deinem Körper das ganze Spektrum der Sekundären Pflanzenwirkstoffe, die in den Farben enthalten sind und ganz viele Krankheiten verhindern können. Dieses Konzept konnte ich auch meinen Kindern gut verkaufen, also nicht nur beige Teigwaren, sondern auch rote Tomatensosse mit orangen Karotten drin, grünen Broccoli, gelbe Peperoni und ein paar getrocknete blaue Pflaumen. Oder eine Handvoll Heidelbeeren.

 

Es ist auch ganz einfach. einen Regenbogen-Salat zu essen. Nimm ein grosses Einmachglas und schichte verschiedene grüne Salatblätter mit farbigem geraspeltem Gemüse übereinander. Wenn du mehr Eiweiss brauchst als im Gemüse enthalten ist, dann nimm noch gekochte grüne Erbsen oder Edamame oder Kichererbsen (vorher über Nacht einweichen) dazu. Am Schluss giesse deine Lieblingssalatsosse darüber. Mit einem Dosa oder einem Blini (Buchweizenomelette)

ist dies ein komplettes, gesundes und fürs Auge wunderschönes Essen!

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Blog

Archive
Please reload

Follow Me
  • Grey Instagram Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now