• White Instagram Icon

KONTAKT

Sonnenrain 56

3065 Bolligen

sanderegg@gmail.com

076 563 01 61

Kursort

backside, im Dorfmärit

3065 Bolligen

© 2017 by Susanne Anderegg

 

Grüne Pizza

November 10, 2019

Als ich noch als Vegetarierin durchs Leben ging, gehörte Pizza Margerita zu meinem Lieblingsessen. Seit ich nur noch Pflanzen esse, habe ich schon viele Varianten einer Käsepizza ausprobiert und diejenigen mit Planzenkäse waren nie besonders gut.

Pizza ist ja nicht das gesündeste Essen, wenn du aber was Grünes drauf tust, zum Beispiel Rucola, wird sie gleich ein bisschen besser für deinen Körper, genauer: deine Arterien.

Diese grüne Pizza, die ich vergangene Woche ausprobierte, ist nicht nur gesund, sondern auch sehr lecker. Hier das Rezept:

 

Stelle einen Pizzateig her mit Dinkelmehl, Hefe, Wasser, Olivenöl und Salz

 

Während der Teig aufgeht, koche 200 g Erbsen in 500 ml Gemüsebouillon weich

püriere die Hälfte der Erbsen mit der restlichen Bouillon und füge 1 ELTahin hinzu

die andere Hälfte der Erbsen gibst du in eine Schüssel und reibe die Schale einer Zitrone darüber

schneide einen Bund Petersilie ganz klein und vermische alles zusammen,

dann streiche die Erbsen mit dem Püree auf den ausgewallten Teig

schneide eine Avocado in kleine Stücke und lege sie auf die Erbsen, halbiere kleine Tomaten und lege sie drauf

gib noch Sesamsamen, Chiliflocken und Olivenöl darüber und backe die Pizza im heissen Ofen.
 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Blog

Archive
Please reload

Follow Me
  • Grey Instagram Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now