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Weisse Pizza

December 1, 2019

Seit ich nur noch pflanzliche Lebensmittel esse, also seit bald 10 Jahren, ist das mit einer Pizza so eine Sache. Meine Lieblingspizza war immer Pizza Margerita, also die einfachste, und als bekannt wurde, dass Grünzeug den Nährwert einer Pizza erheblich steigerte, legte ich immer viel Rucola drauf. Eine Pizza Margerita mache ich mir mit allem wie früher, nur den Kuhmilchkäse ersetze ich mit Cashew Frischkäse, und so bin ich glücklich. Letze Woche probierte ich mal ein anderes Pizzarezept aus, denn ich probiere gerne Neues aus. Sie schmeckte mir nicht so gut, denn ich mag diesen nachgebauten pflanzlichen Käse einfach nicht - ausser denjenigen von newroots.ch

Ich würde also alles so wieder machen mit den Zwiebeln und den Äpfeln, aber statt den gekauften Pizzaschmelz den selber gemachten Cashew Frischkäse verwenden.

 

Rezept

Stelle einen Pizzateig her mit Dinkelmehl, Hefe, Wasser, Olivenöl und Salz

Während der Teig aufgeht, schneide 2 Stück Chicorée in kleine Ringe und brate sie in wenig Olivenöl. Dann gib etwas Balsamicoessig hinzu. Dann schneide eine rote Zwiebel in feine Spalten und tu dasselbe mit einem Apfel. Bereite eine Sosse zu mit 200 g Sojaquark und 100 g pflanzlichen Pizzaschmelz und streiche alles auf den ausgerollten Pizzateig. Dann lege Zwiebeln, Chicorée und Apfelspalten darauf, würze mit Thymian, Salz und Pfeffer und etwas Olivenöl und ab in den Ofen.

 

 

 

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